Lieblingsbücher




Vor Kurzem war die Autorin Anja Ackermann an der Schule im Autal, auf die wir fast alle gehen, und hat aus ihrem Buch Esmeralda ahoj vorgelesen. 
"Esmeralda ahoi!“ von Anja Ackermann, Majka Gerke und Barbara Peters
mögen besonders: Réka und Runa


     
Narvid Kermani: Ayda, Bär und Hase, Hanser Verlag

Auch Kinder können schon wissen, wie sich Üzüntülü anfühlt - zu Tode betrübt zu sein, z. B. wenn man keine Freunde findet wie die fünfjährige Ayda.
Als sie aber aus dem Kindergarten wegläuft und am Rheinufer einen Hasen und einen Bären kennen lernt, wird alles anders. Und als sie eingeschult wird und dort immernoch Knirps genannt wird, hat sie jemanden, der an ihrer Seite steht. Und schließlich steht dann noch der Urlaub in Spanien vor der Tür, wo sich alljährlich die deutsch-amerikanisch-iranische Familie trifft...
Ein wertvolles Buch über das Wesen der  Freundschaft, eine liebevolle Eltern-Kind- Beziehung, über Köln und das Abenteuer Kindsein.
                         
                             Hier reinlesen
mögen besonders: Réka und Sandra


Wer irgendwo noch ein Exemplar von Björn Bär findet etwas Lustiges findet, kann sich glücklich schätzen, denn in ihm beschreibt Sven Nordqvist - ja, genau, der, ihr wisst schon - von dem Spaziergang eines Bären, der Begenungen mit eigenwilligen Figuren und Alltagsgenständen macht, von denen er nicht ganz weiß, wie sie verwendet werden, aber die besten Einfälle hat, wie er sie auf lustige und ganz und gar ungewöhnliche Weise benutzen kann. Eine Entdeckungsreise!
Auf jeden Fall noch in der Flensburger r Stadtbücherei ausleihbar:)
Für jüngere Leser;)
mag besonders: Sandra


Alles von "Pippa Pepperkorn"


Und der Klassiker, die Winnie the Pooh-Gesamtausgabe:
Die Sprache, die Dichtung, die Zeichnungen, die Ideen, die Kinderperspektive ⭐⭐⭐
UND HIER BALD MEHR BUCHVORSTELLUNGEN UND LIEBLINGSBÜCHER VON DEN ANDEREN!

komponiert von Réka


Elvira Elefant jetzt auf sechs Sprachen übersetzt!

Ihr könnt das Buch nun auf Englisch, Arabisch, Mandarin, Griechisch, Russisch und Ungarisch lesen, oder natürlich in der Sprache, in der wir...